Donnerstag, 11. August 2011

Vinyl für Sammler



Was macht man im Urlaub wenn es mal regnet ? Zum Beispiel in ein Shoppingcenter fahren ? So entschieden wir uns in unserem "salsafreien" Österreichurlaub. Zu meiner großen Freunde gab es im dortigen Mediamarkt eine kleine LP Abteilung. Auflegen musste  man persönlich im Hi-Studio und zwar auf einem PRO-JECT Player für knapp 1000 €, also garnicht eigen die Österreicher.
Das schönste war, neben alten Crosby/ Stills/Naish Scheiben gab auch etwas Latin, so z.B. Ray Barretto.

Mein Interesse stieß aber auf eine LP von dem Congaspieler Mazacote (Orlando Lopez).
Zu hören ist funkige-jazzige Salsa (Boogalu) und auch Cumbia.... sicher kein Mainstream. Die Originalaufnahmen stammen von 1975, digital remastered in 2005 vom wah-wah Label.
Viel Spaß beim hören des ersten Stückes "eh eh pachanga" (youtube Video).